Artikel

Beim Maifest auf der Wiese

„Beim Maifest auf der Wiese, da singen die Käfer ein Lied …“, aus vielen kleinen Kehlen schallt es über das Außengelände. Mit tollen Aktionen rund um den Maibaum feierte die Pusteblume bei tollem Frühlingswetter ihr Maifest.

Wochenlang hatten die Erzieherinnen mit den Kindern geplant und geprobt und mit Hilfe des Fördervereins ein tolles Fest auf die Beine gestellt.

Von BobbyCar Rennen und Schwungtuch über Murmelbild basteln und Lebkuchenherzen verzieren, für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch das Kuchenbuffet konnte sich dank zahlreicher Spenden wieder sehen lassen. Ein Highlight waren sicher die tollen neuen Holzspielhäuser und die Tankstelle, die mit Hilfe des Fördervereins angeschafft und dank der Hilfe zweier engagierter Väter pünktlich zum Fest fertig aufgebaut wurden.