Herzlich Willkommen beim Förderverein Kita Pusteblume!

Wir haben etwas gewonnen – und das war so einfach

Twercs, als Bestandteil des Familienunternehmens Vorwerk, macht sich stark für den DIY- Geist bei Kindern und hat die bundesweite Spendenaktion „Twercs Koffer für Kinder – Kleine Helden. Große Macher!“ ins Leben gerufen. So konnten sich Einrichtungen, die Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren betreuen, für die kostenlose Spende eines Twercs Koffers anmelden.

Wir mussten nur das Formular ausfüllen und schon hatten wir den Twercs Koffer gewonnen. Dazu gab es auch noch Schneidematten und Scheren. In dem Werkzeugkoffer befinden sich vier Geräte: Eine Heißklebepistole, eine Stichsäge, ein Bohrschrauber und ein elektrischer Tacker. Der Koffer dient gleichzeitig als Ladestation für alle vier Geräte. Kabel rausziehen, in die Steckdose damit und schon werden alle Geräte geladen.

Vorwerk hat bei der Entwicklung so viel Wert auf Sicherheit gelegt, dass Kinder, unter Anleitung von Erwachsenen, spielend leicht mit den Tools umgehen. Die Idee der Aktion ist, Erziehern und Kindern zu zeigen, wie viel Spaß gemeinsames Handwerken macht und was man mit geringem Aufwand für kreative Ergebnisse erzielen kann.

Mit Twercs können Kinder bohren, schrauben, tackern, sägen und kleben. Ihre Ideen verwirklichen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen und über sich hinauswachsen. Sie können mit ihren eigenen Händen selbst etwas erschaffen und jederzeit direkt loswerkeln.

Wir finden das richtig cool. Ihr auch?

Euer Team vom Förderverein

——————————-

Ein lieber Dank geht an Frau Esser, die sich um das Formular gekümmert hat und auch an Nadja Balzer, für diesen tollen Artikel und die Fotos.

Scroll to top
error: Content is protected !!