Artikel

20. Jubiläum der Schlammspringer (Naturgruppe)

…wenn das kein Grund zum feiern ist!

Gefeiert wurde in Form eines großen Sommerfests am 16. Juni 2018. Zu Beginn des Sommerfestes kamen alle Kindergartenkinder und Erzieherinnen bei bestem Sonnenschein mit Gummistiefeln aus dem Kindergarten gezogen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Menschenmasse, Himmel, Baum, im Freien und Natur

Nach der Begrüßung durch Frau Kloße wurde das Jubiläums-Sommer-Fest dann durch Tanz und Gesang der Kinder und Erzieherinnen eröffnet. Unter anderem mit dem Gummistiefel-Lied, dass zu Ehren des Jubiläums der Schlammspringer gesungen wurde.

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Menschenmasse, Kind und im Freien

Ob bei einem Rennen mit der Schubkarre, beim Suchen nach Schätzen im riesigen Sandhügel oder beim Erfühlen der unterschiedlichen Untergründ  auf dem Barfußpfad, für klein und groß waren reichlich Aktionen geboten, um den wunderschönen Tag zu genießen.

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Baum, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Kind und im Freien

Schon Wochen im Voraus waren die Vorbereitungen auf das Fest im Kindergarten zu spüren. Es wurde fleißig gebastelt, Marmelade gekocht und geplant.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls ausreichend gesorgt. Es gab alkoholfreie Cocktails, angeboten von dem PrEventmobil der Caritas und leckere Pell- oder Bratkartoffeln zum Essen.

Der Förderverein hatte mit Hilfe von zahlreichen Kuchenspenden die Cafeteria organisiert, so dass auch auf Kaffee und Kuchen nicht verzichtet werden musste.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest, bei bestem Sommerwetter!

Wir, vom Förderverein, bedanken uns an dieser Stelle auch noch mal herzlich bei den Erzieherinnen für die tolle Vorbereitung und Organisation. Ein weiterer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern.

Wir freuen uns auf weitere 20 Jahre Naturgruppe „Schlammspringer“.

Euer Team vom Förderverein