Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Martinsfest gefeiert. Mit vielen Lichtern und Gesang sind wir über die Straße bis zum Kindergarten gezogen und haben uns um das Feuer versammelt. Überall strahlten die schönen selbstgebastelten Laternen mit den Augen der Kinder um die Wette.
Es gab Würstchen und Kinderpunsch und natürlich leckere Weckmänner. Nach dem feierlichen Zug und dem Singen am Feuer hat der St. Martin jede Gruppe einzeln besucht und jedem Kind die Hand geschüttelt. Nur bei den ganz Kleinen in der Wurzelzwergengruppe war es ein kurzer Besuch, denn ihnen war der Mann im roten Gewand nicht so richtig geheuer und so haben sich lieber hinter Mama oder Papa verkrochen oder sich einfach die Augen zu gehalten. 🙂
Neu in diesem Jahr war die Aktion „Meins wird Deins – Jeder kann Sankt Martin sein“. Jedes Kind konnte ein gut erhaltenes Kleidungsstück der Wahl nach dem Vorbild des Heiligen Martin teilen und in den Sammelkarton legen. Und da ist Einiges zusammengekommen.
Wir möchten uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken. Die Kleidungsstücke werden nun im Seconhandshop der Aktion Hoffnung, die dieses Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kindermissionswerk „Sternensinger“ ausgerufen hat, verkauft. Und so wird aus Eurer Kleiderspende eine Geldspende für geistige und körperlich behinderte Kinder in Peru. Mehr Infos dazu findet Ihr hier: https://www.aktion-hoffnung.de/MeinswirdDeins .
Zum Schluss möchten wir uns auch noch bei allen Helfern bedanken und natürlich auch Frau Kloße und allen Erzieherinnern, die jedes Jahr dieses schöne, stimmungsvolle Fest ausrichten.
Euer Team vom Förderverein