Artikel

Unsere Vorlesetage … schön war´s!

Auch wenn Sie nun schon ein paar Tage her sind … die Vorlesetage in der KiTa Pusteblume … wir möchten trotzdem nicht darauf verzichten Euch zu berichten, wie es war.

ES WAR RICHTIG SCHÖN …

Vom 15. bis zum 17.11. haben ingesamt 11 Mamas und einzelne Kinder der Klassen 2a und 2b aus der Frixheimer Grundschule unseren KiTa-Kindern tolle Geschichten vorgelesen.

Jeweils Vormittags und Nachmittags gab es mehrere kleine Gruppen, so dass alle Kinder, die dabei sein wollten, auch in den Genuss des Vorlesens gekommen sind. Auch die ganz Kleinen waren dabei … hier haben die Erzieherinnen das Vorlesen übernommen.

Die Bandbreite der Bücher war groß. Bekannte Klassiker wie Jim Knopf und Janosch waren dabei bis hin zu Weihnachtsgeschichten.

Eine Mama hat sogar ein tolles Anschauungsobjekt zum ihrem Vorlesebuch gebastelt, nämlich einen großartigen Stockmann zum gleichnamigen Buch.

Die Kinder, die aus der benachbarten Grundschule zu Besuch waren, haben viele kleine Kurzgeschichten vorgelesen. Auch für sie war es toll, mal wieder im Kindergarten zu sein.

Schlußendlich waren die Vorlesetage für alle ein schönes Erlebnis und haben sichtlich Spaß gemacht … sowohl Groß als auch Klein.

Wir danken allen für Ihren Einsatz und wer weiß … vielleicht gibt es ja auch im nächsten Jahr wieder Vorlesetage bei uns im Kindergarten.

Euer Team vom Förderverein